Zimmervermietung Ferienhof-Gästehaus Am Kiefernwald Ribnitz-Damgarten - seit 1993, Inhaber: Eckart Kreitlow - Unser Gästebuch




Aus dem Posteingang von unseren Gästen in unserer Zimmervermietung Ferienhof-Gästehaus Am Kiefernwald in Ribnitz-Damgarten.










Unser Gast Herr Horst Wilhelm Backhaus aus Münster in Nordrhein-Westfalen, der in unserer
Zimmervermietung Ferienhof-Gästehaus "Am Kiefernwald" in Ribnitz-Damgarten 2016 einkehrte,
schickte uns am 31. Dezember 2017 um 13.32 Uhr per Email eine Postkarte, über die wir uns sehr freuten.



Unser Gast Herr Horst Wilhelm Backhaus aus Münster in Nordrhein-Westfalen, der in unserer Zimmervermietung Ferienhof-Gästehaus Am Kiefernwald in Ribnitz-Damgarten 2016 einkehrte,  schickte uns am 31. Dezember 2017 um 13.32 Uhr per Email eine Postkarte, über die wir uns sehr freuten.






Wir antworteten Herrn Horst Wilhelm Backhaus aus Münster am selben Tag, dem 31. Dezember 2017, bedankten uns sehr für die schöne Postkarte und die herzlichen Grüße und Wünsche und erwiderten ebenso herzlich seine Grüße und Wünsche  zum Jahreswechsel.










Eine SMS von Tamara und Rudi
Am 15.09.2017 um 9:26 Uhr erhielten wir von Tamara und Rudi eine SMS: Hallo, ihr Lieben, wir haben gleich mal alles Neue eurer Homepage ausgeschnüffelt und freuen uns darüber. Und die Überdachung ist auch schön geworden.Eure Zusage für unseren Urlaub 2018 ist für uns Harzer-Ostseekinder wie ein Weihnachtsgeschenk! Herzliche Grüße aus dem Harz senden euch Tamara und Rudi!







Unsere Urlaubsgäste Tamara und Rudi aus Blankenburg im Harz verlebten 2017 in unserem Ferienhof-Gästehaus 'Am Kiefernwald' ihren Sommerurlaub. Offenbar hat es ihnen bei uns gefallen, den sie möchten wiederkommen und freuen sich schon auf den Urlaub 2018 bei uns. Natürlich freuen wir uns ebenso, wenn die Gäste sich bei uns wohlfühlen und deshalb gerne wiederkommen.










Zimmervermietung Ferienhof-Gästehaus Am Kiefernwald Ribnitz-Damgarten - seit 1993, Inhaber: Eckart Kreitlow - Unser Gästebuch





Herr Ryszard Siwak trat als Gitarrist und Sänger des Lübecker Shanty-Chores "Möwenschiet" e. V. beim 28. Folklorefestival und Shantyfestival in Ribnitz-Damgarten auf


Unsere Gäste aus Lübeck, das Ehepaar Frau Sabine Siwak und Herr Ryszard Siwak, schickten uns am 1. August 2017 um 11.40 Uhr eine Email. Über diese Email freuen wir uns sehr, weil das Ehepaar schreibt, dass sie sich bei uns pudelwohl gefühlt haben.

Herr Ryszard Siwak ist Gitarrist und Sänger des Lübecker Shanty-Chores "Möwenschiet" e. V. und trat zusammen mit seinem Chor im Rahmen des 28. Folklorefestivals inklusive des Shantyfestivals am 29. Juli 2017 in Ribnitz-Damgarten auf.




Unsere Gäste aus Lübeck, das Ehepaar Frau Sabine Siwak und Herr Ryszard Siwak,  schickten uns  am 1. August 2017 um 11.40 Uhr eine Email. Über diese Email freuen wir uns sehr, weil das Ehepaar schreibt, dass sich bei uns pudelwohl gefühlt haben. Herr Ryszard Siwak ist Gitarrist und Sänger des Lübecker Shanty-Chores Möwenschiet e. V. und trat zusammen mit seinem Chor  am 29. Juli 2017 im Rahmen des 28. Folklorefestivals inklusive des Shantyfestivals in Ribnitz-Damgarten auf.















Wir übersandten auf dem Postwege Herrn Horst Wilhelm Backhaus aus 48167 Münster eine dekorative Karte mit Weihnachtsmotiven sowie dem Aufdruck "Frohe Weihnachten und die besten Wünsche zum neuen Jahr" und folgendem Inhalt:


Lieber Herr Backhaus,

vielen Dank für Ihre nette elektronische Weihnachtskarte, über die wir uns sehr gefreut haben.

Wir wünschen Ihnen ebenfalls wunderschöne Weihnachtstage sowie Glück und Zufriedenheit

und ein glückliches Neues Jahr mit weiteren tollen Reiseerlebnissen!

Eckart Kreitlow aus Ribnitz-Damgarten






Unser Gast Herr Horst Wilhelm Backhaus aus 48167 Münster, der in unserer Zimmervermietung Ferienhof-Gästehaus "Am Kiefernwald" in Ribnitz-Damgarten 2016 einkehrte, schickte uns am 22. Dezember 2016 per Email eine Postkarte, über die wir uns sehr freuten.




Ferienhof-Gästehaus Am Kiefernwald Ribnitz-Damgarten -  Unser Gast Herr Horst Wilhelm Backhaus aus 48167 Münster, der in unserer Zimmervermietung Ferienhof-Gästehaus Am Kiefernwald in Ribnitz-Damgarten 2016 einkehrte,  schickte uns am 22. Dezember 2016 per Email eine Postkarte, über die wir uns sehr freuten.




Herr Horst Wilhelm Backhaus aus 48167 Münster schreibt per Email am Samstag, den 08.10.2016, um 12.42 Uhr:




Ferienhof-Gästehaus Am Kiefernwald Ribnitz-Damgarten - Unser Gast Herr Horst Wilhelm Backhaus aus Münster bedankt sich per Email am 8.10.2016 für den sehr angenehmen Aufenthalt in der herrlichen Landschaft mit den interessanten Städten und hübschen Orten rund um den Bodden und für die Gastfreundschaft und sendet herzliche Grüße aus Münster!




Unsere Antwort an Herrn Horst Wilhelm Backhaus aus 48167 Münster per Email am Samstag, den 08.10.2016, um 19.14 Uhr:




Ferienhof-Gästehaus Am Kiefernwald Ribnitz-Damgarten - Wir bedanken uns bei unserem Gast Herrn Horst Wilhelm Backhaus aus Münster am selben Tag für die nette Email vom 8.10.2016, erwidern die herzlichen Grüße ebenso herzlich  und wünschen Herrn Backhaus alles erdenklich Gute!












    Familie Käseberg aus 08451 Crimmitschau ,
    per Email, Freitag, 24-07-2009, 22:37 Uhr:



    Hallo Familie Kreitlow!


    Nachdem wir ohne Stau (wir hatten uns ja unterhalten) zuhause

    angekommen sind, ein paar kurze Zeilen.

    Wir haben uns sehr wohl gefühlt, besonders die Kinder beim Spielen

    mit Ihrer Enkelin.


    Die Unterkunft hat den Erwartungen entsprochen.

    Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt.

    Vielleicht sehen wir uns einmal wieder?

    Also nochmals vielen Dank für alles!


    Ihre Familie Käseberg











    Karen und Georg Neugebauer aus 25524 Itzehoe,
    per Email, Montag, 06-10-2008, 18:06 Uhr:



    Sehr geehrte Familie Kreitlow!

    Wir sind wieder gut zu Hause angekommen. In diesem Jahr kehrten wir ja bereits das zweite Mal bei Ihnen ein. Das Wetter war zwar sehr regnerisch, aber es hat uns trotzdem wieder bei Ihnen gut gefallen.

    Gut war auch der verkaufsoffene Sonnabend am 4.Oktober in Ribnitz-Damgarten. Wir hätten vorher nicht gedacht, dass dort so viele Leute auf den Beinen wären, um zu shoppen.

    Im Maiurlaub hatten wir Ihr Gästehaus fotografiert. Vielleicht können Sie es in Ihrem Gästebuch im Internet veröffentlichen?

    Sehr herzliche Grüße aus Itzehoe! Bis zum nächsten Mal!

    Karen und Georg Neugebauer



Das Ferienhof-Gaestehaus Am Kiefernwald von der Südseite im Mai 2008. Foto: Georg Neugebauer aus Itzehoe.

Das Ferienhof-Gästehaus "Am Kiefernwald" von der Südseite im Mai 2008.


Foto: Georg Neugebauer aus Itzehoe












    Falko Ladwig aus Düsseldorf, Sonntag, 15-07-2007, 19:16 Uhr:


    Hallo Familie Kreitlow!


    Nun, nachdem wir unsere Ferien, die wir sehr genossen haben und bei euch verbringen durften, beendet haben, einen lieben Gästebucheintrag. Auch der Kontakt mit euch und die herzliche Aufnahme bei euch fanden wir klasse.


      Es hat uns sehr gefallen und da wir ja das zweite Mal bereits da waren und jedes Mal erholt wieder heim kamen, sage ich schon jetzt "Wir kommen wieder!"


        Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen!


          Somit liebe Grüße

            aus Düsseldorf senden

              Klaudia, Sabrina, Sandra und Falko













20 Jahre Zimmervermietung Ferienhof "Am Kiefernwald"

in der Bernsteinstadt Ribnitz-Damgarten


1993    -    2013









Zimmervermietung Ferienhof "Am Kiefernwald"

am Westrand der Bernsteinstadt Ribnitz-Damgarten
im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern zwischen
den beiden Hansestädten Rostock und Stralsund





    Südseite der Zimmervermietung Ferienhof Am Kiefernwald im Ortsteil Borg der Bernsteinstadt Ribnitz-Damgarten. Von hier aus sind es bis zur Ostsee und zur Halbinsel Fischland nur wenige Kilometer. Seit dem Jahre 2001 führt sogar ein Radweg an der Zimmervermietung Ferienhof Am Kiefernwald vorbei, der in das Ostseeradwegenetz integriert ist.




    Blick auf die Südseite der Zimmervermietung Ferienhof "Am Kiefernwald" am Westrand der Bernsteinstadt Ribnitz-Damgarten mit mehreren Anpflanzungen von farbenprächtigen Blumenrabatten und zahlreichen Koniferen auf dem Grundstück davor und daneben.

    Von unserer bereits im Juli 1993 eröffneten Zimmervermietung Ferienhof "Am Kiefernwald" im Ribnitz-Damgartener Ortsteil Borg, gelegen etwa in der Mitte zwischen den beiden altehrwürdigen und sehenswerten Hansestädten Rostock und Stralsund in dem nordöstlichsten Bundesland Deutschlands Mecklenburg-Vorpommern, sind es bis zum Ostseestrand und der wunderschönen Halbinsel Fischland, dem Darß und dem Naturschutzgebiet Vorpommersche Boddenlandschaft nur wenige Kilometer.

    In der kürzesten Entfernung bis zum Ostseebad Dierhagen, Ortsteil Neuhaus sind es etwa 9,5 km, bis zum Ostseebad Ahrenshoop, dort verläuft die Grenze zwischen dem Fischland und dem Darß, nur etwa 22 km, bis Ostseebad Wustrow sind es etwa 17 km und bis zum Seeheilbad Graal-Müritz etwa 12 km. Ostseebad Rostock-Warnemünde mit dem weißen Strand und dem Alten Strom liegt bis zur Fähre Hohe Düne etwa 25 km entfernt.

    Seit dem Jahre 2001 führt sogar ein Radwanderweg unmittelbar an unserer Zimmervermietung Ferienhof "Am Kiefernwald" vorbei, der in das internationale Ostseeradwegenetz integriert ist.

    Somit ist deshalb die Zimmervermietung Ferienhof "Am Kiefernwald" sicher ebenso für viele Biker- bzw. Fahrradfreunde eine gute Adresse für einen vor allem sehr preiswerten kurzen oder längeren Aufenthalt mit oder ohne Frühstück.

    Wir können immer wieder feststellen, dass nicht wenige unserer Gäste, die sogar zu unserer besonderen Freude in den vergangenen Jahren wiederholt bei uns einkehrten, nicht nur die Erholung unmittelbar am Ostseestrand lieben bzw. schätzen, sondern auch das vielfältige bunte Treiben mit den zahlreichen Volksfesten.

    Dazu gehören zum Beispiel die alljährliche HanseSail Anfang August in der Hansestadt Rostock mit der Parade der Großsegler, die Störtebeker-Festspiele auf der wunderschönen Naturbühne in Ralswiek auf Rügen, das traditionelle Tonnenabschlagen in verschiedenen Orten und zu unterschiedlichen Veranstaltungsterminen auf dem Fischland oder das Fischerfest in Ribnitz-Damgarten.

    Natürlich sind alle unsere Gäste bei uns immer gleichermaßen herzlich willkommen. Egal, was sie in ihrem Urlaub bevorzugen. Wir empfinden die Kontakte zu unseren Gästen stets auch als eine kulturelle Bereicherung.

    Sie können gerne bereits ab 14.00 Uhr am Anreisetag bei uns anreisen. Am Ende Ihres Aufenthaltes in unserer Zimmervermietung Ferienhof "Am Kiefernwald" bitten wir Sie, die Abreise am Abreisetag möglichst vormittags bis spätestens um 10.00 Uhr vorzunehmen.

    Die Übernachtungspreise finden Sie online unter www.ferienhof-gaestehaus.de/Zimmerpreise.htm. Eine Miniküche mit Kühlschrank, Kaffeemaschine, Geschirr, Bestecke und einer Kochmöglichkeit sind vorhanden.






    Vorderansicht der Zimmervermietung Ferienhof Am KiefernwaldBlick auf die Zimmervermietung Ferienhof Am Kiefernwald mit einem Doppelbettzimmer sowie einem Einbettzimmer und einer überdachten Sitzfläche vor dem Eingang
    Blick auf die Zimmervermietung Ferienhof Am Kiefernwald mit einem Doppelbettzimmer sowie einem Einbettzimmer und einer überdachten Sitzfläche vor dem EingangBlick auf die Zimmervermietung Ferienhof Am Kiefernwald mit einem Doppelbettzimmer sowie einem Einbettzimmer und einer überdachten Sitzfläche vor dem EingangFarbenprächtige Blumenrabatten vor der Zimmervermietung Ferienhof Am Kiefernwald erfreuen die Sinne.
    Wunderschöne Rosen in der Nähe des Ferienhof-Gästehauses Am KiefernwaldWunderschöne Rosen in der Nähe der Zimmervermietung Ferienhof Am KiefernwaldWunderschöne Rosen in der Nähe der Zimmervermietung Ferienhof Am Kiefernwald
    Zimmer mit Doppelbett in der Zimmervermietung Ferienhof Am KiefernwaldEinbettzimmer neben dem Doppelzimmer in der Zimmervermietung Ferienhof Am Kiefernwald
    Dreibettzimmer  im Ferienhof-GästehausAusstattung mit einer Miniküche je Ferienzimmer in der Zimmervermietung Ferienhof Am KiefernwaldBad und WC gehören zu jedem Ferienzimmer natürlich dazu.
    Farbenprächtige Blumenrabatten und Koniferen vor der Zimmervermietung Ferienhof Am Kiefernwald  erfreuen die Sinne. Fotos: Eckart KreitlowFarbenprächtige Blumenrabatten und Koniferen vor der Zimmervermietung Ferienhof Am Kiefernwald  erfreuen die Sinne. Fotos: Eckart KreitlowFarbenprächtige Blumenrabatten und Koniferen vor der Zimmervermietung Ferienhof Am Kiefernwald  erfreuen die Sinne. Fotos: Eckart Kreitlow
    Farbenprächtige Blumenrabatten und Koniferen vor der Zimmervermietung Ferienhof Am Kiefernwald  erfreuen die Sinne. Fotos: Eckart KreitlowÜberdachung vor dem Doppelbett- und Einbettzimmer im Ferienhof-GästehausÜberdachung vor dem Doppelbett- und Einbettzimmer im Ferienhof-GästehausFarbenprächtige Blumenrabatten und Koniferen vor der Zimmervermietung Ferienhof Am Kiefernwald  erfreuen die Sinne. Fotos: Eckart Kreitlow
    Farbenprächtige Blumenrabatten und Koniferen vor der Zimmervermietung Ferienhof Am Kiefernwald  erfreuen die Sinne. Fotos: Eckart KreitlowFarbenprächtige Blumenrabatten und Koniferen vor der Zimmervermietung Ferienhof Am Kiefernwald  erfreuen die Sinne. Fotos: Eckart KreitlowFarbenprächtige Blumenrabatten und Koniferen vor der Zimmervermietung Ferienhof Am Kiefernwald  erfreuen die Sinne. Fotos: Eckart Kreitlow







    Ferienzimmerausstattung


    Ausstattung aller Ferienzimmer mit Wohn- und Schlafmöbeln sowie Farb-TV,


    Kühlschrank, Kochmöglichkeit, Dusche, WC, Warmwasseraufbereitung.


    Parkplätze, Grill und Terrasse sind vorhanden.


    Die Bettwäsche und Handtücher stellen wir Ihnen zur Verfügung.


    Farbenprächtige Blumenrabatten und Koniferen vor der


    Zimmervermietung Ferienhof "Am Kiefernwald" erfreuen die Sinne.




    Die Zimmerpreise:


  • für ein Zweibettzimmer   jeder weitere Tag:   40 €,     der 1. Tag jedoch:   60,00 € *;


  • für ein Dreibettzimmer   jeder weitere Tag:    45 €,     der 1. Tag jedoch:   65,00 € *;


  • für ein Vierbettzimmer   jeder weitere Tag:    50 €,     der 1. Tag jedoch:   70,00 € *;




  • *     Der höhere Endpreis für den allerersten Miettag ergibt sich wegen der Einbeziehung von 20 EURO Endreinigungskosten, die bei den Folgetagen nicht mehr berücksichtigt werden, so dass der Mietpreis somit dann günstiger wird.



    Alle Zimmerpreise sind Inklusivpreise!


    Sie enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer (7 %) sowie die Kosten für die Endreinigung und alle Nebenkosten für Strom, Wasser, Heizung, Bettwäsche und Handtücher!



    Frühstück ist auf Anfrage und Wunsch möglich!


    Das Frühstück kostet pro Person 5,00 €!




    •     Ferienzimmerausstattung & aktuelle Zimmerpreise - PDF














    Zimmerpreise & Zimmerausstattung


    Lage des Ferienhof-Gästehauses


    Kurzer Entfernungsüberblick


    Viele nette Stammgäste


    Stadtgeschichte Ribnitz-Damgartens


    Veranstaltungstipps


    Fotos vom Festumzug in Ribnitz-Damgarten


    Fotos vom Festumzug in Klockenhagen


    9. Ribnitz-Damgartener Bernsteinfest


    10. Ribnitz-Damgartener Bernsteinfest


    Gästehaus-Informationen im Überblick


    Ostseetourismus MV - Touristenportal









    Zimmervermietung Ferienhof „Am Kiefernwald“ seit 1993

    Inhaber: Eckart Kreitlow

    Bei den Borger Tannen 6

    D - 18311 Ribnitz-Damgarten

    Internet: www.ferienhof-gaestehaus.de

    Freie Zimmer?: www.ferienhof-gaestehaus.de/Ribnitzfreiezimmer.htm

    Zimmerpreise: www.ferienhof-gaestehaus.de/Zimmerpreise.htm




    Kontakt per Telefon:

    Telefon + Fax: + 49 03821 4676

    mobil: 0173 / 76 136 33



    Kontakt per Email:


    eckartkreitlow@t-online.de










    Besucher  dieser Seite
    seit dem   05.08.2007:



    Alljährliche Blütenpracht im Rhododendronpark des Ostseebades Graal-Müritz. Foto: Eckart Kreitlow


    kontaktlinsen